FAQ - häufig gestellte Fragen

Garantie

Wie lang ist die GROHE Herstellergarantie?

5 Jahre in Verbindung mit Ihrem Kaufbeleg. Im gewerblichen Einsatz ist der Nachweis der jährlichen Wartung erforderlich, ansonsten beträgt die Garantie 2 Jahre.

Gibt es eine Ersatzteil-Garantie?

Wenn GROHE ein Teil in der Garantiezeit ersetzt, gilt die Garantie weiterhin für das gesamte Produkt für 5 Jahre ab Kaufdatum. Wird ein Ersatzteil nach Ablauf der Garantie erworben, gilt dafür eine 5-Jahres-Garantie. Auch hier ist der Kaufnachweis erforderlich.

Was beinhaltet die GROHE Herstellergarantie?

GROHE garantiert, dass Produkte der Marke GROHE, die nach dem 01. April 2012 für GROHE hergestellt wurden, frei von Material-, Herstellungs- oder Konstruktionsfehlern sind. Bei der Beurteilung, ob ein Produkt fehlerhaft ist, wird der Stand der Technik zum Zeitpunkt der Herstellung des Produktes zugrunde gelegt.
Auftretende Fehler wird GROHE nach eigener Wahl auf ihre Kosten durch Reparatur und Lieferung neuer Produkte beheben.
Die Reparatur oder der Austausch durch ein neues Produkt erfolgt nach Wahl von GROHE entweder durch einen qualifizierten Fachhandwerker oder durch GROHE Servicemitarbeiter.
Der Austausch eines fehlerhaften Produktes erfolgt durch kostenlose Lieferung und Einbau eines neuen Produktes gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs. Sollte das fehlerhafte Produkt zum Zeitpunkt des Garantiefalles nicht mehr hergestellt werden, ist GROHE berechtigt, ein gleichwertiges Produkt zu liefern. Nach dem Austausch gehen die fehlerhaften Produkte in das Eigentum von GROHE über.
Die Kosten einer etwaigen Einsendung oder Rücksendung übernimmt GROHE.
Die GROHE Herstellergarantie gilt für eine Frist von 5 Jahren ab dem Kauf des Produkts durch den Endkunden. Höchstens wird die Garantie jedoch für einen Zeitraum von 6 Jahren ab dem Datum der Herstellung des Produkts gewährt.
Die Garantiefrist wird durch von GROHE autorisierte Reparaturmaßnahmen oder durch den Austausch des Produktes oder Einzelteile weder verlängert, noch beginnt sie von neuem zu laufen. Dies gilt auch dann, wenn dem neuen Produkt diese Garantiebedingungen beiliegen sollten.

Wenn mein Produkt fehlerhaft und älter als 5 Jahre ist - was mache ich dann?

Problematiken an Ihrem Produkt sind in dem Fall nicht mehr durch die GROHE Herstellergarantie abgedeckt. Besuchen Sie hier gerne unsere Fachpartnersuche vor Ort oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis beim Besuch unserer Webseiten zu bieten. Mit der Benutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung